ITIL4® Foundation (Englisch) – Abendsitzung an 5 Abenden

Unternehmensübergreifende Weiterbildung

An wen richtet sich die Weiterbildung?

  • Les professionnels qui commencent leur parcours de gestion des services informatiques
  • ITSM Managers actuels ou futurs Professionnels travaillant dans d’autres secteurs "IT" (numérique, produit, développement) ayant une interface solide avec la livraison de services
  • Titulaires d’une certification ITIL souhaitant mettre à jour leurs connaissances
  • Gestionnaires de projets et de programmes

Erreichtes Niveau

Anfänger

Dauer

15,00 Stunde(n)

de 9:00 à 17:00

Sprache(n) der Dienstleistung

EN

Nächster Termin

21.10.2024
Ort
Luxembourg

Preis

1350,00€

Voraussetzungen

Pour assister à la formation il n'y a aucun prérequis

Ziele

ITIL® ist das IT-Service-Management-Framework, das allgemein als die am besten geeignete IT-Best-Practice gilt und eine gemeinsame Sprache und Tools bereitstellt, die die Zusammenarbeit innerhalb von IT-Teams verbessern, um den Wert für das gesamte Unternehmen zu steigern.

Die Foundation-Stufe ist als Einführung in ITIL 4® konzipiert und konzentriert sich auf das Verständnis des ITIL 4®-Frameworks und der Schlüsselkonzepte sowie auf die Vorbereitung auf die ITIL 4® Foundation-Prüfung.

Trainingsziele:
  • Verstehen Sie die Schlüsselkonzepte des IT-Service-Managements
  • Verstehen Sie, wie ITIL®-Leitprinzipien einer Organisation bei der Einführung und Anpassung des IT-Service-Managements helfen können
  • Verstehen Sie die vier Dimensionen des IT-Service-Managements
  • Den Zweck und die Komponenten des ITIL® Service Value Systems verstehen
  • Verstehen Sie die Aktivitäten der Service-Wertschöpfungskette und deren Zusammenhänge
  • Kennen Sie den Zweck und die Bedingungen der 15 ITIL®-Praktiken
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Inhalt

1. Das ITIL®-Framework und die Praxis des Service Managements

2. Die Schlüsselkonzepte des Service Managements

3. Die sieben Prinzipien, die Organisationen leiten

4. Die vier Dimensionen des Service Managements

5. Das Service-Werte-System

6. Die Service-Management-Wertschöpfungskette

7. Die 15 Praktiken des IT-Service-Managements

8. Die sieben Hauptpraktiken des Servicemanagements

Pädagogische Methoden

  • Présentation Power Point
  • Atelier pratiques
  • Simulation
  • Examens blancs
  • Echanges et discussions

Bewertung

Cette formation prépare à la certification ITIL 4 Foundation en gestion des services informatiques

Zertifikat, Diplom

  • Attestation de participation - Aide à l'inscription à l'examenITIL 4 Foundation et à la préparation du dossier d'éligibilité

Nächster Termin

Datum
Stadt
Sprache und Preis
21.10.2024

23.10.2024
Luxembourg
EN 1350,00€
21.10.2024

23.10.2024
Online
EN 1350,00€
11.11.2024

13.11.2024
Online
EN 1350,00€
11.11.2024

13.11.2024
Luxembourg
EN 1350,00€
02.12.2024

04.12.2024
Luxembourg
EN 1350,00€
02.12.2024

04.12.2024
Online
EN 1350,00€

Zusätzliche Informationen

Sessions destinées aux personnes ne pouvant pas se libérer en journée mais souhaitant obtenir la certification ITIL4

Certification Garantie à 100% (Un repassage d’examen gratuit est offert aux candidats en cas d’échec en premier examen)

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