Professioneller Umgang mit Kunden und Beschwerdemanagement

Betribsiwwergräifend Formatioun

U wie riicht sech d'Formatioun?

Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Dauer

14,00 Stonn(en)

Sprooch(e) vun der Déngschtleeschtung

DE

Nächst Sessioun

01.04.2025
Plaz
Luxembourg

Präis

505,00€

Ziler

Nach der Beendigung der Weiterbildung wird der Teilnehmer in der Lage sein:

  • Kommunikations- und Konfliktverhalten in alltagsrelevanten Gesprächssituationen zu verbessern und zu wahren

Inhalt

  • Begriffserklärungen: Kunde, Service und Kundenorientierung
  • Einfluss von Denkmustern und Einstellungen auf kommunikatives Verhalten
  • Bedeutung von Reklamationen, Beschwerden und Konflikten in der Kundenbetreuung
  • Umgang mit Emotionen, schwierigen Kunden und schwierigen Gesprächssituationen
  • Professionelles Konflikt- und Beschwerdemanagement
  • Merkmale professioneller, kundenorientierter Gesprächsführung
  • Regeln in Konflikt- und Beschwerdegesprächen
  • Verbale und nonverbale Besonderheiten in Beschwerde-und Konfliktsituationen
  • Maßnahmen zum Selbstschutz und Umgang mit persönlichen Angriffen
  • Selbst- und Stressmanagement
  • Kommunikationstechniken, Gesprächsführungskompetenzen,Einflussnahme auf den Gesprächsverlauf
  • Fallbeispiele und Fallbearbeitungen
  • Praktische Übungen

Evaluatioun

Kein Examen

Certificat, Diplom

Nach Abschluss der Weiterbildung erhalten die Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat ausgestellt vom House of Training.

Nächst Sessioun

Datum
Stad
Sprooch & Präis
01.04.2025

02.04.2025
Luxembourg
DE 505,00€

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