Mediative Kompetenzen für das Handwerk: Anwendung der Mediation als kommunikative Technik

Formation inter-entreprise

À qui s'adresse la formation?

Unternehmer, Führungskräfte, Projektleiter oder Mitarbeiter im Handwerk

Niveau atteint

Débutant

Durée

8,00 heure(s)

Langues(s) de prestation

LU

Prochaine session

Objectifs

  • Am Ende der Weiterbildung werden die Teilnehmer in der Lage sein, die Mediation als kommunikative Technik zur Vermeidung und Beilegung von Streitigkeiten anzuwenden:
    • Konfliktsituationen vorzubeugen: als Unternehmer, in der Lage sein, präventive Maßnahmen im Einklang mit den menschlichen, materiellen und technologischen Ressourcen zu ergreifen
    • Probleme zu lösen und Vermittlungskompetenzen entwickeln

Contenu

  • Umsetzung der mediativen Kommunikation in die Praxis: interne und externe Kommunikation

Konkretes Management & Prävention von Konflikten im Unternehmen

  • Kommunikative Herausforderungen auf der Basis von Szenarien: ausprobieren, wie die Techniken in der Praxis funktionieren
    • Kommunikative Herausforderungen mit Kollegen
    • Kommunikative Herausforderungen mit dem Kunden oder externen Ansprechpartner

Certificat, diplôme

Certificat de participation

Informations supplémentaires

Um sich für diese Weiterbildung anzumelden, muss der Teilnehmer zuvor an der Weiterbildung "Zusammenarbeit noch erfolgreicher gestalten: Werkzeuge der Mediation "kompakt" fürs Handwerk" teilgenommen haben.

Ces formations pourraient vous intéresser