Mediative Kompetenzen für das Handwerk: Anwendung der Mediation als kommunikative Technik

Unternehmensübergreifende Weiterbildung

An wen richtet sich die Weiterbildung?

Unternehmer, Führungskräfte, Projektleiter oder Mitarbeiter im Handwerk

Erreichtes Niveau

Anfänger

Dauer

8,00 Stunde(n)

Sprache(n) der Dienstleistung

LU

Ziele

  • Am Ende der Weiterbildung werden die Teilnehmer in der Lage sein, die Mediation als kommunikative Technik zur Vermeidung und Beilegung von Streitigkeiten anzuwenden:
    • Konfliktsituationen vorzubeugen: als Unternehmer, in der Lage sein, präventive Maßnahmen im Einklang mit den menschlichen, materiellen und technologischen Ressourcen zu ergreifen
    • Probleme zu lösen und Vermittlungskompetenzen entwickeln

Inhalt

  • Umsetzung der mediativen Kommunikation in die Praxis: interne und externe Kommunikation

Konkretes Management & Prävention von Konflikten im Unternehmen

  • Kommunikative Herausforderungen auf der Basis von Szenarien: ausprobieren, wie die Techniken in der Praxis funktionieren
    • Kommunikative Herausforderungen mit Kollegen
    • Kommunikative Herausforderungen mit dem Kunden oder externen Ansprechpartner

Zertifikat, Diplom

Certificat de participation

Zusätzliche Informationen

Um sich für diese Weiterbildung anzumelden, muss der Teilnehmer zuvor an der Weiterbildung "Zusammenarbeit noch erfolgreicher gestalten: Werkzeuge der Mediation "kompakt" fürs Handwerk" teilgenommen haben.

Kontakt für diese Weiterbildung

Service Formation Continue

Diese Weiterbildungen könnten Sie interessieren