Mediative Kompetenzen für das Handwerk: Anwendung der Mediation als kommunikative Technik

Betribsiwwergräifend Formatioun

U wie riicht sech d'Formatioun?

Unternehmer, Führungskräfte, Projektleiter oder Mitarbeiter im Handwerk

Erreechten Niveau

Ufänger

Dauer

8,00 Stonn(en)

Sprooch(e) vun der Déngschtleeschtung

LU

Nächst Sessioun

Ziler

  • Am Ende der Weiterbildung werden die Teilnehmer in der Lage sein, die Mediation als kommunikative Technik zur Vermeidung und Beilegung von Streitigkeiten anzuwenden:
    • Konfliktsituationen vorzubeugen: als Unternehmer, in der Lage sein, präventive Maßnahmen im Einklang mit den menschlichen, materiellen und technologischen Ressourcen zu ergreifen
    • Probleme zu lösen und Vermittlungskompetenzen entwickeln

Inhalt

  • Umsetzung der mediativen Kommunikation in die Praxis: interne und externe Kommunikation

Konkretes Management & Prävention von Konflikten im Unternehmen

  • Kommunikative Herausforderungen auf der Basis von Szenarien: ausprobieren, wie die Techniken in der Praxis funktionieren
    • Kommunikative Herausforderungen mit Kollegen
    • Kommunikative Herausforderungen mit dem Kunden oder externen Ansprechpartner

Certificat, Diplom

Certificat de participation

Zousätzlech Informatiounen

Um sich für diese Weiterbildung anzumelden, muss der Teilnehmer zuvor an der Weiterbildung "Zusammenarbeit noch erfolgreicher gestalten: Werkzeuge der Mediation "kompakt" fürs Handwerk" teilgenommen haben.

Dës Formatioune kéinten Iech interesséieren