Erfolgreiches Marketing (S-CM0003)

Inter-company training

Who is the training for?

Inhaber, Führungskräfte, Mitarbeiter aus Vertrieb, Marketing und Produktmanagement.

Duration

8,00 hours(s)

Language(s) of service

DE

Goals

Grundlagen für ein erfolgreiches Marketing Management, unter Betrachtung der digitalen Sichtbarkeit und die wichtigen Marketing Kanäle. Es werden gemeinsam Ideen und Handlungsempfehlungen, sowie ein Marketingaktionsplan erarbeitet, der direkt und praxisorientiert in die Tat umgesetzt werden kann!

Contents

  • Marketing Grundlagen:
    • Management, Strategie und Positionierung.
  • Einfluss einer cross medialen Betrachtungsweise des Marketings:
    • Digitalisierung-,Print-, Web- und Social-Media
    • Analyse der Stärken und Schwächen
    • Kernkompetenzen erkennen und in der Marketingkommunikation positiv nutzen
    • Schwächen erkennen und bewerten
    • Verbesserungsmassnahmen definieren und umsetzen
  • Mögliche Werkzeuge ergebnisorientiert einsetzen (Digitalisierung):
  • Ist mein Webauftritt aktuell und DSGVO konform, was muss beachtet werden? (gesetzliche Anforderungen seit Mai 2018)
  • Interessentengewinnung, Kontaktdaten über Social-Media.
  • Imageaufbau und Digitale Sichtbarkeit.
  • Erfolg nachhaltig planen:
    • Jahresmarketingplan erstellen
    • Maßnahmen step by step umsetzen
  • Praxisteil.
  • Brainstorming und kreativer Austausch potentieller Marketingideen und deren Umsetzung.

These courses might interest you