Professioneller Umgang mit Kunden und Beschwerdemanagement

Inter-company training

Who is the training for?

Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Duration

14,00 hours(s)

Language(s) of service

DE

Next session

01.04.2025
Location
Luxembourg

Price

505,00€

Goals

Nach der Beendigung der Weiterbildung wird der Teilnehmer in der Lage sein:

  • Kommunikations- und Konfliktverhalten in alltagsrelevanten Gesprächssituationen zu verbessern und zu wahren

Contents

  • Begriffserklärungen: Kunde, Service und Kundenorientierung
  • Einfluss von Denkmustern und Einstellungen auf kommunikatives Verhalten
  • Bedeutung von Reklamationen, Beschwerden und Konflikten in der Kundenbetreuung
  • Umgang mit Emotionen, schwierigen Kunden und schwierigen Gesprächssituationen
  • Professionelles Konflikt- und Beschwerdemanagement
  • Merkmale professioneller, kundenorientierter Gesprächsführung
  • Regeln in Konflikt- und Beschwerdegesprächen
  • Verbale und nonverbale Besonderheiten in Beschwerde-und Konfliktsituationen
  • Maßnahmen zum Selbstschutz und Umgang mit persönlichen Angriffen
  • Selbst- und Stressmanagement
  • Kommunikationstechniken, Gesprächsführungskompetenzen,Einflussnahme auf den Gesprächsverlauf
  • Fallbeispiele und Fallbearbeitungen
  • Praktische Übungen

Evaluation

Kein Examen

Certificate, diploma

Nach Abschluss der Weiterbildung erhalten die Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat ausgestellt vom House of Training.

Next session

Datum
City
Language and price
01.04.2025

02.04.2025
Luxembourg
DE 505,00€

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