Messeauftritte professionell vorbereiten und erfolgreich gestalten (S8043)

Betribsiwwergräifend Formatioun

U wie riicht sech d'Formatioun?

Dieses Seminar richtet sich an Inhaber, Junior-, Seniorverkäufer, Verkaufsleiter, Mitarbeiter, die beim Messeauftritt involviert sind.

Dauer

8,00 Stonn(en)

Sprooch(e) vun der Déngschtleeschtung

DE

Nächst Sessioun

Ziler

Der Teilnehmer lernt die geplanten und notwendigen (meist kostenintensiven) Messeauftritte erfolgreich zu gestalten, das gesamte Team zu einem Beratungs- und Verkaufsteam zu formen, Kundenansprachen leicht zu machen und erfolgreich zu verkaufen, sowie Erträge zu generieren, dies sowohl bei Stammkunden aber insbesondere auch bei potentiellen Neukunden.

Inhalt

  • Planung und Vorbereitung:
    • Aufgabenbereiche definieren;
    • Dead-lines festlegen;
    • Checklisten erstellen.
  • PR-Arbeit:
    • im Vorfeld des Messeauftrittes;
    • während der Messe;
    • nach dem Messeverlauf.
  • Teamführung, Teamstärke nutzen.
  • Kommunikationsleitlinien für den Beratungs- und Verkaufsprozess:
    • Vor- und Nachteile der Fragetechnik;
    • vom Einwand zur Lösung;
    • vom Vorwand zum Einwand und dann erst zur Lösung.
  • Abschlusssicherheit, Ertragssicherheit und Ertragsmaximierung.
  • Praktische Übungen, Teamübungen mit praxisbezogenen, realen Fallbeispielen.

Dës Formatioune kéinten Iech interesséieren

FR
Dag
Handel - Verkafsaktioun - Verkafsverhandlung - Verkafsgespréich