Wie kann ich meine Online Marketing-Strategie optimieren?

Unternehmensübergreifende Weiterbildung

An wen richtet sich die Weiterbildung?

Unternehmer, Entscheider, Angestellte im Bereich Kommunikation und Marketing mit wenig oder keiner Erfahrung im Online-Marketing.

Dauer

7,00 Stunde(n)

Sprache(n) der Dienstleistung

DE

Ziele

Nach dem Abschluss der Weiterbildung wird der Teilnehmer in der Lage sein:

  • die neuesten Trends und Entwicklungen im digitalen Marketing zu verstehen;
  • die hierfür erforderlichen Anwendungen zu beherrschen;
  • darauf aufbauend eine Online-Marketing-Präsenz zu entwickeln und
  • die verschiedenen Plattformen (soziale Netzwerke, Google Ads, Video Marketing, E-Mail und seine Internetseite) optimal zu nutzen.

Inhalt

  • Soziale Netzwerke: Strategie entwickeln und „Influencer“ erreichen
  • Suchmaschinenoptimierung: verschiedene Tools und Google-Funktionen im Überblick
  • Video Marketing: Livestreaming, Podcasts, Tipps, Inhaltsideen und Material
  • E-Mail-Marketing: optimiertes Design, personalisierte Inhalte, Kampagnen automatisieren
  • Internetseite: Konkurrenzbeobachtungen, passende „Keywords“- finden, Zugriffsstatistiken analysieren

Zertifikat, Diplom

Nach Abschluss der Weiterbildung erhalten die Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat ausgestellt vom House of Training

Diese Weiterbildungen könnten Sie interessieren