Deutsch - Geschäftskorrespondenz

Unternehmensinterne und -übergreifende Weiterbildung

An wen richtet sich die Weiterbildung?

Der Kurs richtet sich an Teilnehmer aus dem Bereich Sekretariat.

Erreichtes Niveau

Spezialisierung

Dauer

10,00 Stunde(n)

Sprache(n) der Dienstleistung

DE EN FR

Ziele

Das Ziel des Kurses ist es, die Regeln der deutschen Geschäftskorrespondenz zu erlernen.

  • Die Teilnehmer gewinnen Sicherheit im Stil.
  • Sie üben, ihre Emails und Briefe selbst zu korrigieren.
  • Sie lernen, durch eine stringente Gliederung ihrer Texte komplizierte Satzkonstruktionen zu vermeiden.

Selbst Anfänger oder Teilnehmer mit einem mittleren Niveau können ihr Fehlerrisiko verringern und ihre Korrespondenzpartner mit einem seriösen, klaren Stil überzeugen.

Inhalt

Im Zentrum des Kurses steht das „Hamburger Verständlichkeitskonzept“.
Dieses Konzept definiert die moderne deutsche Geschäftskorrespondenz: Sie soll höflich, klar und effizient sein – frei von Füllwörtern und altmodischen Floskeln.

Wir üben das Schreiben an ausgewählten Beispielen

  • aus der unternehmensinternen Korrespondenz
  • aus der Korrespondenz mit externen Partnern wie Banken, Zulieferern und Kunden.

Zertifikat, Diplom

Attestation de participation

Zusätzliche Informationen

Der Kurs findet in Ihrem Unternehmen statt.
Ihr Standort befindet sich in einem Radius zwischen Kirchberg, City, Cloche d'Or, Esch sur Alzette.

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