ITIL4® Foundation (Französisch) am Abend – an 5 Abenden

Unternehmensübergreifende Weiterbildung

An wen richtet sich die Weiterbildung?

  • Les professionnels qui commencent leur parcours de gestion des services informatiques
  • ITSM Managers actuels ou futurs Professionnels travaillant dans d’autres secteurs "IT" (numérique, produit, développement) ayant une interface solide avec la livraison de services
  • Titulaires d’une certification ITIL souhaitant mettre à jour leurs connaissances
  • Gestionnaires de projets et de programmes

Erreichtes Niveau

Anfänger

Dauer

15,00 Stunde(n)

Formation Tenue en soirée avec un programme accéléré de 18:00 à 21:00 sur 5 soirées.

Formation destinée aux personnes qui ne peuvent pas se libérer en journée mais qui souhaite obtenir la certification ITIL.

Sprache(n) der Dienstleistung

FR

Nächster Termin

25.11.2024
Ort
Online

Preis

900,00€

Voraussetzungen

Pour assister à la formation il n'y a aucun prérequis

Ziele

ITIL® ist das IT-Service-Management-Framework, das allgemein als die am besten geeignete IT-Best-Practice gilt und eine gemeinsame Sprache und Tools bereitstellt, die die Zusammenarbeit innerhalb von IT-Teams verbessern, um den Wert für das gesamte Unternehmen zu steigern.

Die Foundation-Stufe ist als Einführung in ITIL 4® konzipiert und konzentriert sich auf das Verständnis des ITIL 4®-Frameworks und der Schlüsselkonzepte sowie auf die Vorbereitung auf die ITIL 4® Foundation-Prüfung.

Trainingsziele:
  • Verstehen Sie die Schlüsselkonzepte des IT-Service-Managements
  • Verstehen Sie, wie ITIL®-Leitprinzipien einer Organisation bei der Einführung und Anpassung des IT-Service-Managements helfen können
  • Verstehen Sie die vier Dimensionen des IT-Service-Managements
  • Den Zweck und die Komponenten des ITIL® Service Value Systems verstehen
  • Verstehen Sie die Aktivitäten der Service-Wertschöpfungskette und deren Zusammenhänge
  • Kennen Sie den Zweck und die Bedingungen der 15 ITIL®-Praktiken
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Inhalt

1. Das ITIL®-Framework und die Praxis des Service Managements

2. Die Schlüsselkonzepte des Service Managements

3. Die sieben Prinzipien, die Organisationen leiten

4. Die vier Dimensionen des Service Managements

5. Das Service-Werte-System

6. Die Service-Management-Wertschöpfungskette

7. Die 15 Praktiken des IT-Service-Managements

8. Die sieben Hauptpraktiken des Servicemanagements

Pädagogische Methoden

  • Présentation Power Point
  • Atelier pratiques
  • Simulation
  • Examens blancs
  • Echanges et discussions

Bewertung

Cette formation prépare à la certification ITIL 4 Foundation en gestion des services informatiques

Zertifikat, Diplom

  • Attestation de participation - Aide à l'inscription à l'examenITIL 4 Foundation et à la préparation du dossier d'éligibilité

Nächster Termin

Datum
Stadt
Sprache und Preis
25.11.2024

26.11.2024
Online
FR 900,00€
02.12.2024

06.12.2024
Online
FR 900,00€
02.12.2024

06.12.2024
Luxembourg
FR 1350,00€
06.01.2025

10.01.2025
Online
FR 900,00€
03.02.2025

07.02.2025
Online
FR 900,00€
03.03.2025

07.03.2025
Online
FR 900,00€
07.04.2025

11.04.2025
Online
FR 900,00€
05.05.2025

09.05.2025
Online
FR 900,00€
02.06.2025

06.06.2025
Online
FR 900,00€
07.07.2025

11.07.2025
Online
FR 900,00€
04.08.2025

08.08.2025
Online
FR 900,00€
01.09.2025

05.09.2025
Online
FR 900,00€
06.10.2025

10.10.2025
Online
FR 900,00€
03.11.2025

07.11.2025
Online
FR 900,00€
01.12.2025

05.12.2025
Online
FR 900,00€

Zusätzliche Informationen

Réussite 100% Garantie (Un second voucher gratuit est offert au candidat en cas d’échec)

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