Centre de Médiation Civile et Commerciale

A.s.b.l.

Zulassung

Agréé par l'arrêté ministériel du 25 février 2020

Angebotene Weiterbildungsarten

Standard- und maßgeschneiderte Weiterbildung

Sonstige Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Weiterbildung

Beratung in Sachen Management und Organisation, Beratung und Dienstleistungen in Sachen Weiterbildung, Betreuung - Coaching, Information, Mediation

Aktiver Bereich

Belgien, Deutschland, Frankreich, Luxemburg (alle Regionen)

Sprache(n) der Dienstleistung

DE EN FR LU

Zahl der veröffentlichten Weiterbildungen

3

Über uns

Das 2003 gegründete Centre de Médiation Civile et Commerciale (CMCC) ist der internationale Anbieter von umfassenden Mediationsdiensten für Zivil- und Handelsstreitigkeiten im Herzen Europas (Luxemburg).
Die luxemburger Gründungsmitglieder des CMCC (die Handelskammer, die Handwerkskammer, die Anwaltskammer und die Ärztekammer) legten zunächst den Schwerpunkt auf die Entwicklung der Mediation als wichtigste alternative Methode der Konfliktlösung in Luxemburg.

Heute hat sich das CMCC mit Unterstützung des luxemburgischen Justizministeriums zu einem „one-stop-shop“ für Mediationsdienste (Mediationen, Schulungen, Beratung und Konfliktprävention) und andere alternative Konfliktlösungsdienste wie neutrale Bewertung und Schiedsverfahren (in Zusammenarbeit mit dem Centre d'Arbitrage) entwickelt.

Das CMCC bietet Standard- und maßgeschneiderte Schulungen an.

Unsere individuell gestaltbaren Trainings richten sich an Unternehmen und Organisationen, die ihre Mitarbeiter in der Kunst der Mediation, Verhandlung und Konfliktlösung schulen wollen. Wir passen den Inhalt unserer Schulungen an Ihre Ziele an, sei es, um zu lernen, wie man Konflikte innerhalb der Organisation oder mit externen Parteien bewältigt, oder um Teams durch effektive Kommunikation und konstruktives Konfliktmanagement zu stärken.

Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen, darunter Unternehmen unterschiedlichster Grösse, Regierungsorganisationen, Hochschulen, Berufs- und Handelsverbände sowie Wirtschaftsorganisationen in Luxemburg und im Ausland.

Wir haben viele Stammkunden, die den Wert der Schulung ihrer Mitarbeiter in Konfliktlösungsfähigkeiten zu schätzen wissen.

Pädagogische Methoden

  • Gruppenarbeit
  • Fallstudien
  • Rollenspiele
  • Interaktive Lern- und Lehrumgebung

Weiterbildungsfelder

Gesundheit, Sozialmaßnahmen
Sozialer Bereich
Persönliche und berufliche Entwicklung
Unternehmensleitung, Personalwesen
Überwachung, Management
Unternehmensleitung

Einige Zahlen

2013
Beginn der Weiterbildungstätigkeit
600
Weiterbildungsstunden pro Jahr
250
Teilnehmer pro Jahr
5
Ständige(r) Weiterbildner

Kontaktdaten des Anbieters