Prävention von Konflikten und Konfliktmanagement (S-ML0034)

Unternehmensübergreifende Weiterbildung

An wen richtet sich die Weiterbildung?

Führungskräfte oder Mitarbeiter aller Bereiche, die Führungsaufgaben èbernehmen und bei Konfliktlösungen unterstützen wollen/sollen.

Dauer

8,00 Stunde(n)

Sprache(n) der Dienstleistung

DE

Ziele

Schaffen Sie eine Basis für eine harmonische Kommunikation zwischen den Mitarbeitern.

Erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe eines pädagogischen Tools zu einem besseren Arbeitsklima beisteuern können.

Inhalt

  • Lebensstrategien verstehen.
  • Wie Konflikte entstehen.
  • Verhindern von Konflikten.
  • Sich nicht verurteilt fühlen und gelassen bleiben.
  • Verstehen warum der andere nicht das tut, was man verlangt.
  • Das Verhalten des anderen verstehen.
  • Den Teufelskreis eines Streits beenden.
  • Effiziente Kommunikation und Lösungen erreichen.

Diese Weiterbildungen könnten Sie interessieren