Professionelle/r Rezeptionist

Blended learning

An wen richtet sich die Weiterbildung?

Personnes souhaitant s'améliorer et se renseigner sur les procédures de service dans les domaines du service client et de l'accueil.

Qui travaille dans des entreprises de toute taille dans le tourisme, l'Horeca, le commerce, les services, l'accueil, etc.

ADEM: Chômeur et Révisé

Erreichtes Niveau

Anfänger

Dauer

10,00 Woche(n)

70 heures: 60 heures en ligne + 10 heures en présentiel

Sprache(n) der Dienstleistung

FR PT

Nächster Termin

26.11.2024
Ort
En ligne avec le professeur

Preis

790,00€

Ziele

Der Mangel an qualifizierten Arbeitskräften ist eine der größten Herausforderungen für den Ausbau des Tourismus und Gastronomie, die Milliarden von Investitionen in den kommenden Jahren erwartet wird, zu empfangen, die wichtigsten Ereignisse, die Targeting - Standort haben wird.

Es wird geschätzt, dass der Tourismus- und Gastgewerbemarkt nach 2021 Milliarden von Euro um die Welt bewegen wird. Angetrieben von diesem Wachstum ist der Hotelsektor eine vielversprechende Einstellungsmöglichkeit.

Der Studiengang Professionelle Rezeptionistin bietet eine breite Palette von Ausbildungen, die von der Entstehung des Berufs bis hin zu den Fähigkeiten und Kompetenzen reichen, die für die Arbeit in diesem Sektor erforderlich sind.

Und mehr:

  • die verfügbaren Unterkunftsstrukturen und deren Eigenschaften kennen
  • Informieren Sie sich über den Arbeitsmarkt in der Region
  • Lernen Sie, Wachstumschancen in diesem Bereich zu erkennen
  • Lernen Sie die Routine und Abläufe einer professionellen Empfangsdame kennen

Inhalt

Die Hauptfächer der Fortbildung Rezeptionist sind:

Einheit 1 - Erster Ansatz

Was ist Gastfreundschaft?
Historischer Kontext der Gastfreundschaft
Unterkünfte
Hotelbewertung
Hotelgesetzgebung
Marktnachfrage
Rolle der Hotelrezeptionistin

Einheit 2 - Der Arbeitsmarkt

Verhalten auf dem Arbeitsmarkt
Welche Hotels suchen
Was der Job vom Profi verlangt
Die Bedeutung einer professionellen Aktualisierung
Weiterbildung
Berufsehre

Einheit 3 - So funktioniert ein Hotel

Hotelorganisation
Dienstleistungen
Empfangsfunktionen
Rezeption und ihre Bedeutung
Kundendiensttechniken
Die Haltung vom Empfang
Persönliche Qualitäten

Einheit 4 - Berufliche Fähigkeiten und Kompetenzen

Gute Kommunikation
Gutes Gedächtnis
Zwischenmenschliche Beziehungsstrategien
Zusammenarbeit
Konfliktverwaltung
Persönliche Motivation
Computerfähigkeiten
Abschluss des Kurses

Zertifikat, Diplom

OHC ASBL Certificat

Nächster Termin

Datum
Stadt
Sprache und Preis
26.11.2024

03.02.2025
En ligne avec le professeur
FR 790,00€
03.12.2024

10.02.2025
En ligne avec le professeur
FR 790,00€

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