Beziehungsmarketing

Blended learning

An wen richtet sich die Weiterbildung?

Les personnes intéressées par la promotion de produits et services.
Professionnels du marketing, ventes et de la publicité.

Erreichtes Niveau

Anfänger

Dauer

5,00 Woche(n)

Cours de 60h (10h de cours en face à face + 50h de cours en ligne)

Sprache(n) der Dienstleistung

EN FR ES PT

Ziele

Beziehungsmarketing ist das Zurückarbeiten auf Beziehungen zu Lieferanten und Kunden.

Der harte Wettbewerb auf dem aktuellen Markt zwingt Unternehmen, nach Unterschieden zu suchen, um sich im Geschäftsumfeld abzuheben. Beziehungsmarketing auf der Suche nach einer personalisierten Beziehung mit Ratschlägen, Empfehlungen und Produkten, die an jeden Kundentyp angepasst sind.

Die Hauptmerkmale des Beziehungsmarketings sind:

  • Interaktiv: Der Kunde interagiert mehr mit dem Unternehmen.
  • Personalisiert: Aktionen werden für jeden Kunden oder jede Kundengruppe unterschiedlich formuliert.
  • Auswendig gelernt: Einkäufe, Interaktionen und Kundenverhalten müssen aufgezeichnet werden;
  • Kundenorientiert: Das Unternehmen muss sich nicht nur auf Produkte und Dienstleistungen konzentrieren, sondern auch auf Kunden und deren Bedürfnisse.

Es geht darum, Maßnahmen zu entwickeln, die es ermöglichen, eine emotionale und fesselnde Verbindung zwischen allen Personen herzustellen, die eine Beziehung zur Institution haben.

Im Relationship Marketing Kurs lernen Sie die wichtigsten Markttrends, den korrekten Einsatz von CRM, die Rolle von Social Media sowie die Loyalitäts-, Kundenbindungs- und Bonusmechanismen der Kunden kennen.

Inhalt

Die Hauptfächer des Relationship Marketing Kurses sind:

Einheit 1 - Die Marketingrevolution

Einführung
Traditionelles Marketing versus Beziehungsmarketing
Der Kunde
Kundenorientierung und Strategieentwicklung
Kundenwerte schaffen

Einheit 2 - Mkt-Konzepte und Hauptprozesse. Beziehung und CRM

Direktmarketing
Datenbank-Marketing
Relationale Kanäle
Fallanalyse
Kulturelles Marketing

Einheit 3 - CRM verstehen, implementieren und anwenden im Unternehmen

Was ist CRM?
Arten von CRM
Implementierung von CRM
CRM-Funktionen

Einheit 4 - Arten von CRM und Loyalität

Treueprogramm
Kundenverzauberung
Lebenszeitwert
Fazit

Zertifikat, Diplom

Cours certifié OHC

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