Soziales Marketing

Blended learning

An wen richtet sich die Weiterbildung?

  • Les personnes intéressées par la promotion de produits et services sur Internet.
  • Professionnels du marketing et de la publicité.

Erreichtes Niveau

Anfänger

Dauer

10,00 Woche(n)

Cours de 65 heures: 10 heures de cours en face à face + 55 heures de cours en ligne

Sprache(n) der Dienstleistung

EN FR ES PT

Ziele

Soziales Marketing ist eine Praxis, die darauf abzielt, das Verhalten der Gesellschaft durch Maßnahmen für nachhaltige Entwicklung, bewussten Konsum, Gesundheit und viele andere immaterielle Güter zu verändern, um die Verbesserung der Lebensqualität von zu fördern. die Bevölkerung.

Bei so vielen Änderungen in Gewohnheiten, Verhaltensweisen und Meinungen haben Unternehmen und Regierungen erkannt, dass sie die Art des Marketings anpassen müssen, um auf dem Markt offensichtlicher und wettbewerbsfähiger zu werden.

Im Social Marketing Kurs lernen Sie die wichtigsten Konzepte und Techniken dieser Modalität kennen, lernen Marketing für soziale Zwecke, die Frage der sozialen Verantwortung von Unternehmen und welche Mechanismen und Elemente eine Marketingkampagne ermöglichen erfolgreich sozial.

Der Kurs hat eine Gesamtarbeitsbelastung von 55 Stunden, ist völlig flexibel und Sie bestimmen Zeit und Ort des Studiums. Zusätzlich zu den illustrierten Dokumenten erhalten Sie die Unterstützung interaktiver Videokurse, einen Lehrer, der Ihre Fragen beantwortet, und erhalten zu Hause immer das Zertifikat des Kurses ohne zusätzliche Kosten.

Inhalt

Die Hauptthemen des Social-Marketing-Kurses sind:

Einheit 1 - Erster Ansatz

Einführung
Marketing und seine Segmente
Was ist Social Marketing?
Social Cause Marketing (MCS)
Ursprung des Social Marketing
Social Marketing vs kommerzielles Marketing

Einheit 2 - Soziale Verantwortung

Konzept der sozialen Verantwortung
Soziale Verantwortung
Der dritte Sektor

Einheit 3 - Strukturierung des Social-Marketing-Plans

Die Entwicklung des Markenkonzepts
Anforderungen für die Umsetzung des Social-Marketing-Plans
Entwickeln Sie Social-Marketing-Strategien
Umsetzung der Social Marketing Kampagne

Einheit 4 - Verwaltung von Social-Marketing-Programmen

Verwaltung der Servicebereitstellung und Zufriedenheit der Zielgruppe
Programmsteuerung
Programmevaluierung
Abschluss
Bibliographie

Zertifikat, Diplom

Cours certifié OHC

Diese Weiterbildungen könnten Sie interessieren

DE
Tag
Blended-Learning
Kaufmännische Geschäftsführung - Kundenzufriedenheit
EN
Tag
Blended-Learning
Kaufmännische Geschäftsführung - Marketing - Elektronisches Marketing
06.02.2025