Kundenservice

Blended learning

An wen richtet sich die Weiterbildung?

  • Réceptionniste dans des restaurants et des bars
  • Service téléphonique
  • Prestataires de services
  • Vendeurs en général

Erreichtes Niveau

Anfänger

Dauer

10,00 Woche(n)

60 heures: 50 heures en ligne et 10 heures de cours en face à face

Sprache(n) der Dienstleistung

DE EN FR LU ...

Ziele

Kundenservice ist entscheidend für ein erfolgreiches Geschäft. Ein zufriedener Kunde zeigt natürlich andere an und generiert neues Geschäft, während ein unzufriedener Kunde der Organisation ernsthaften Schaden zufügen kann.

Immer mehr Unternehmen haben in die Qualifikation ihrer Mitarbeiter investiert, um eine qualitativ hochwertige Dienstleistung erbringen zu können, sei es bei der Präsentation des Produkts/der Dienstleistung, beim Abschluss des Verkaufs oder sogar bei der Behandlung, mögliche Beschwerden bei After-Sales-Arbeiten.

Inhalt

Im Kundendienstkurs, der für alle geeignet ist, die mit Kunden in Kontakt stehen, unabhängig von ihrer Position, zeigen wir Ihnen, wie Sie den richtigen Ansatz wählen, die besten Bedingungen aushandeln und vieles mehr:

  • Wie Sie Ihren Kunden begeistern können
  • Wissen, wie man das Profil jedes Kunden identifiziert und den Service personalisiert
  • So bearbeiten und stornieren Sie Beschwerden

Die Hauptthemen des Kundendienstkurses sind:

Einheit 1 - Der Serviceprofi

Einführung
Was ist Anwesenheit?
Die Einstellung des Profis und des Unternehmens
Proaktivität und Organisation
Emotionale Intelligenz

Einheit 2 - Der Kunde

Wer ist der Kunde?
Verschiedene Arten von Kunden
Wie denkt Ihr Kunde?
Kundenzufriedenheit

Einheit 3 - Verhandlung

Kommunikationsstrategien
Durchsetzungsvermögen
Präsentieren Sie Ihrem Kunden die Vorteile
Helfen Sie Ihrem Kunden bei der Entscheidung

Einheit 4 - After Sales

Momente der Wahrheit und Dimensionen der Qualität
Kundenbindung
Beschwerdemanagement
Rechtliche Aspekte des Kundendienstes
Fazit

Zertifikat, Diplom

Certifié OHC ASBL

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