Politisches Marketing

Blended learning

An wen richtet sich die Weiterbildung?

Professionnels du marketing et de la publicité.

Erreichtes Niveau

Anfänger

Dauer

10,00 Woche(n)

Cours de 70 h (10h de cours en face à face + 60 h de cours en ligne)

Sprache(n) der Dienstleistung

EN FR ES PT

Ziele

Zur Wahlzeit und danach reicht es nicht aus, gute Vorschläge und politische Fähigkeiten zu haben, wenn es nicht möglich ist, die Wähler zu überzeugen.

Jedes Jahr wird die Bevölkerung anspruchsvoller und interessiert sich nicht mehr für politische Propaganda. Die wenigen Kandidaten, die es schaffen, originell und kreativ zu sein, stechen hervor und gewinnen Stimmen in diesem hart umkämpften Szenario.

Während des politischen Marketings lernen Sie, wie Sie die Prinzipien des politikorientierten Marketings anwenden und die Strategien entdecken, die in den Kampagnen der großen politischen Führer der Welt angewendet wurden, die es verstanden haben, die Öffentlichkeit in wichtigen Momenten an Ihre Seite zu stellen.

Und vieles mehr:

  • Erfahren Sie, wie Sie eine politische Kampagne planen und erstellen.
  • Finden Sie heraus, was die Hauptstrategien sind.
  • Kennen Sie die beteiligten Fachkräfte und ihre jeweiligen Funktionen.
  • Kennen Sie die Rolle der Meinung des Kandidaten.

Wenn Sie ein Kandidat, Berater, Koordinator oder Aktivist sind oder sein möchten oder nur die Marketingtechniken kennenlernen möchten, die mit Politik verbunden sind, ist der Kurs für politisches Marketing eine große Hilfe.

Inhalt

Die Hauptthemen des Kurses für politisches Marketing sind:

Einheit 1 - Konzepte

Einführung
Politisches Marketing
Verwendete Ressourcen
Politisches Marketing in Brasilien
Politische Marketingplanung

Einheit 2 - Informationen

Informationen zum Wahlmarketing
Pressearbeit für Politiker und Kandidaten
Hauptregeln des Wahlkampfs

Einheit 3 - Vorbereiten des Produkts für den Start

Konzeptualisierung des Produkts (Kandidat)
Wahlkommunikation
Politischer Diskurs und Überzeugungskraft der Sprache

Einheit 4 - Kommunikation und Politik

Merkmale der Fernseh-, Radio- und Printwerbung
Internet als neues Kommunikationsmittel
Barack Obamas Beiträge zur aktuellen Politik
Medien vs. Politik
Bibliographie

Zertifikat, Diplom

Cours certifié OHC

Diese Weiterbildungen könnten Sie interessieren

EN
Tag
Blended-Learning
Kaufmännische Geschäftsführung - Marketing - Branchenmarketing
DE
Tag
Blended-Learning
Kaufmännische Geschäftsführung - Kundenzufriedenheit